Corona
4/2/2022
Die Verflechtungen der IG Metall in die Politik sind eng, umso größer waren die Erwartungen zum Thema Corona. Leider wurden die meisten davon enttäuscht. Zu Beginn der Pandemie wurden die Schichten, was wir als richtig empfanden, entkoppelt. Kontakte wurden an den Arbeitsplätzen so gut es ging reduziert. Zum Schutz aller wurde die Masken-Trage-Pflicht dann eingeführt.
Mit der Zeit wurden die Schichten wieder angepasst. Das Impfen im Werk begann. Wir alle erhofften uns, dass wir schnellstmöglich die Masken wieder loswerden würden. Doch die Politik begann die Arbeiterklasse zu spalten mit Einführung der
3G- Regelung am Arbeitsplatz. Ungeimpfte mussten sich nun täglich testen lassen und somit nachweisen, dass sie kein Corona haben. Geimpfte können das Werk ohne weiteres betreten. Mittlerweile ist durch viele Studien bekannt geworden, dass auch Geimpfte Personen das Virus übertragen und auch daran erkranken können. Daher würde es aus unserer Sicht eigentlich nur Sinn ergeben, wenn ALLE sich jeden Tag testen lassen würden! Somit bräuchten wir an der Arbeit keine Maske tragen.